Mit beginn der dekolonisations-behandlung: handtücher, bett- sowie unterwäsche bei mindestens 60 °c waschen, pflege- und hygieneutensilien (z

Behandlungsplan: MRSA-Besiedlung bei Kindern Mit Beginn der MRSA-Sanierung: Handtücher, Bett- sowie Unterwäsche bei mindestens 60 °C waschen, Pflege- und Hygieneutensilien (z.B.
Zahnbürste, Duschgel, Creme, Taschentücher, Feuchttücher etc.) entsorgen. Zudem häufig genutzte Gegenstände wie z. B. Spielzeug, Kinderwagen, Türklinken, Telefonhörer, Fernbedienung desinfizieren. Stofftiere, Kuscheldecken etc. bei 60°C waschen und erst nach der Dekolonisations-Behandlung wieder ‚freigeben'. Durchführung MRSA-Sanierung bei Kindern (5 Tage):
• Verwendung eines MRSA-Sanierungs-Kit/Set (z.B. von Schülke, Braun o.ä.) • 2 x tgl. waschen der gesamten Haut und der Haare mit einer antimikrobiellen Waschlotion (Octenisan®, Stellisept®oder Sanolind®): Haut anfeuchten, reichlich einschäumen (Einwirkzeit beachten – je nach Produkt) und abduschen
• nach dem Waschen morgens/abends ein frisches Handtuch verwenden, Waschlappen ebenfal s nur einmal verwenden
• Mupirocin Nasensalbe (Turixin®) oder octenisan® Nasengel; 3 x tgl. jeweils 0,5-1 cm in jeden Nasenvorhof, Nase von außen etwas
zusammendrücken, um die Salbe zu verteilen, danach nicht schnäuzen) • Falls möglich (meist erst ab dem Schulalter) Mundspülung 3 x tgl. mit Octenidol® oder ProntOral®
• täglich den Kopfkissen-Bezug, Handtücher und Unterwäsche bei mindestens 60°C waschen
• am ersten, dritten und fünften Behandlungstag die komplette Bett- und Nachtwäsche wechseln
• Einmal-Taschentücher nach jedem Gebrauch entsorgen
• Händedesinfektion nach dem Naseputzen (nur Einmaltaschentücher verwenden)
• Kamm / Haarbürste täglich desinfizieren oder Einmalartikel verwenden
• Flächendesinfektion Dusche/Badewanne nach Gebrauch
• Wenn eine orale antibiotische Therapie notwendig ist, beginnen Sie diese gleichzeitig mit den Dekolonisationsmaßnahmen. Ihr
behandelnder Arzt wird Sie darüber informieren, falls dies notwendig sein sollte. Dreitägige Pause nach Abschluß aller Sanierungsmaßnahmen, anschließend drei Abstriche an unterschiedlichen Tagen an vorher besiedelten Körperstellen. Weitere Kontrollen des Sanierungserfolges nach 10 Tagen, 1, 3 und 12 Monaten. Pädiatrische Infektiologie | Zentrum für Kinderheilkunde | Universitätsklinikum Bonn Behandlungsplan: MRSA-Besiedlung bei Kindern Ganzkörperwaschung
octenisan® Nasengel
Zähneputzen mit
(3 Minuten Einwirkzeit)
Wechsel von Wäsche
Einmalzahnbürste
Turixin®-Nasensalbe
Mundspül ösung
Komplette Bettwäsche
Komplette Bettwäsche
Komplette Bettwäsche

Mit Beginn der MRSA-Sanierung: Handtücher, Bett- sowie Unterwäsche bei mindestens 60 °C waschen, Pflege- und Hygieneutensilien (z.B. Zahnbürste, Duschgel, Creme,
Taschentücher, Feuchttücher etc.) entsorgen. Zudem häufig genutzte Gegenstände wie z. B. Spielzeug, Kinderwagen, Türklinken, Telefonhörer, Fernbedienung desinfizieren. Stofftiere, Kuscheldecken etc. bei 60°C waschen und erst nach der Dekolonisations-Behandlung wieder ‚freigeben'.
2 x tgl. waschen der gesamten Haut und der Haare mit Octenisan® oder Sanolind® Waschlotion: Haut anfeuchten, reichlich einschäumen (Einwirkzeit beachten) und
abduschen. Nach dem Waschen Ihres Kindes desinfizieren Sie sich und Ihrem Kind die Hände. Beachten Sie die Einwirkzeit von mindestens 30 sec. Pädiatrische Infektiologie | Zentrum für Kinderheilkunde | Universitätsklinikum Bonn

Source: http://www.kinderinfektiologie-bonn.de/images/MRSA-Behandlungsplan-Kinder_Bonn_09_2013.pdf

phri.ca

MICHELANGELO: OASIS 5 (UA/NSTEMI) An international randomized double-blind studyevaluating the efficacy and safety of fondaparinux versus enoxaparinin the acute treatment of unstable angina / non ST-segment elevation MI 124 Canada Canadian Cardiovascular Collaboration (CCC) Project OfficePopulation Health Research InstituteHGH - McMaster Clinic, 237 Barton Street EastHamilton,

Performance report q4 12-13.xls

Performance in Delivering Research Date Agreed to Date Agreed recruit target Target met number of to recruit Committee Name of Trial number of number of within the Comments patients target number Status Reference patients patients agreed time available? of patients available A Phase I-II evaluation of the safety and eff

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